Story Martin Zinsli

«Hier im fitnesstower medical trainierst du gesund!»

Martin Zinsli, pensionierter Sportmediziner

Martin Zinsli sitzt im Bistro des fitnesstower medical. Der Besuch im Fitnesscenter gehört zu einem seiner Fixpunkte. «Für meinen Körper ist das Training sehr wichtig, denn es wirkt sich präventiv auf meine Gesundheit aus», erzählt der pensionierte Mediziner.

Wenn man Martin Zinsli zuhört, spürt man seine grosse Leidenschaft für Sportler. Er betreute jahrzehntelang Spitzen- und Breitensportler. Mit seiner Arbeit als Allgemeinmediziner FMH mit Ausbildungen in Sportmedizin hat er das Center aktiv mitgestaltet. «Wir wollen kein Bodybuildercenter sein, sondern das 

Augenmerk aus sportmedizinischer Sicht auf Prävention und Rehabilitation legen.» Die Entwicklung des fitnesstower freut ihn sehr. «Der fitnesstower arbeitet grossartig.»

Der Arzt ist überzeugt, dass die Entwicklung im Fitnessmarkt teilweise ungesunde Formen annimmt. Günstige Abos oder FitnessApps seien verlockend. Oft gehe aber vergessen, dass in solchen Abonnements keine professionelle Betreuung enthalten ist, was jedoch für ein ausgewogenes, gesundes und zielführendes Training einer der wichtigsten Punkte sei, meint Martin Zinsli etwas stirnrunzelnd.

Deshalb steht er als ehemaliger Mediziner bis heute voll und ganz hinter dem Betreuungskonzept. Die ausgebildeten Sportlehrer und Physiotherapeuten des fitnesstower medical nehmen ihre Verantwortung wahr und instruieren ihre Kunden, kontrollieren und motivieren sie.

Ein ehemaliger Patient ruft ihm einen Gruss zu. Er winkt erfreut zurück und meint: «Alleine zu Hause mit einer App zu trainieren würde mich nur schon wegen den fehlenden sozialen Kontakten langweilen.» Grinsend verabschiedet sich Martin Zinsli, um sich für sein Training aufzuwärmen.

"Gesund trainieren" wird in allen 3 Centern gross geschrieben!

«Gesund trainieren» wird in allen 3 Centern gross geschrieben

Was für den fitnesstower medical gilt, ist auch im Kraftwerk Chur und im Fitness Center Thusis wichtig. In allen drei Centern wird ein grosses Augenmerk auf Prävention und Rehabilitation gelegt. Gut ausgebildete Instruktoren sorgen sich um dich und dein Wohlbefinden. In Gesprächen und persönlichen Checks wird dein individuelles Trainingsziel bestimmt und regelmässig kontrolliert. Diese Leistungen sind in unseren Abos inklusive, wir sind für dich da.